Gelungenes Countryfest

Am 10. September 2024 konnte wieder das traditionelle Contryfest im Heimattiergarten stattfinden. Wegen der vielen gleichzeitig initiierten Veranstaltungen in und um Fürstenwalde war natürlich der Besucherstrom war mit etwa 500 Besuchern geringer als gewöhnlich, aber die Stimmung war trotzdem sehr gut, denn das Veranstaltungsplakat versprach ja so einige Höhepunkte. So konnten die kleinen und großen Tänzer die Gäste zum „Mitwippen“ animieren, das Puppentheater wurde von den Kleinen begeistert begrüßt und beklatscht, und die Sängerin Michelle Ryser aus der Schweiz begeisterte das Publikum mit ihren mitreißenden Volks- und Contry-Songs.

Aber es gab nicht nur Programm, an diversen Ständen konnte man sich mit Essen und Trinken versorgen, die Braufreunde hatten ihre Brauhütte geöffnet, organisierten den Ausschank und spendeten dann den Erlös dem Heimattiergarten. Ausgeschenkt wurde auch die beliebte rote Brause, dieses Fass spendierte das Zunfthaus 383.

An weiteren Ständen konnten sich Kinder beschäftigen, so zum Beispiel bei der Zooschule, bei Hans Beyer zum Thema Eulen, beim Figuren bemalen bei der Lebenshilfe und vieles andere.

Alles in Allem ein gelungenes Fest und der Dank gilt allen, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.